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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Moos ist offline Moos · 14346 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14346 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.03.2025 17:44
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Nö, das war Edelstahl der höchsten Güte, nämlich X6CrNiMoTi. Das ist, einfach ausgedrückt, V2A Stahl mit zusätzlich Titan als Legierungsbestandteil. Ist wesentlich zugfester und im Endeffekt schon oversized. So toll ließ der sich auch bearbeiten. Wurde mir geliefert vom Kunde, der arbeitet im AKW und da gibt es solch Material.
Habe ihm schon gesagt das ich kein Material mehr brauche von ihm.  großes Grinsen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1147 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
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1147 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 08.03.2025 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667
Servus...

Gestern die Schlimm zum TÜV gebracht, heute abgeholt.
also zweimal erste Kilometer gefahren dieses Jahr.
20°C, fein.

Dort in der freien Bude gleich noch den Lenkerumbau besprochen.
Hollywood-Schnick-Schnack kommt weg. Gefiel mir nie richtig gut und man sitzt beknackt.
Will einen "kleinen" Ape, etwa wie der StreetBob-Lenker, nur vielleicht in 1,25"?
Mal sehen.

Kann übrigens gar nicht begreifen, wie eine HD-Werkstatt 2-3k aufrufen kann für einen Lenkerwechsel.
In meiner Butze ist das inkl. Material, Verlängerungen, Züge, Lenker, TÜV und Arbeit für locker unter 1k drin, hm.

hab das letztes jahr 2024auch gemach bei meiner slim 2013, lenker mini ape 250mm hoch von fehling 165,-, bremsleitung von probrake 48,-, tüv abnahme plus stvamt eintr. 110,-, alles selber gemacht

v2devil ist offline v2devil · 2362 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2362 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 08.03.2025 17:48
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War gestern auch beim TÜV 95€ und die Eintragung der Penzl hat auch nochmal 80€ gekostet unglücklich

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

junnar ist offline junnar · 145 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
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145 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 08.03.2025 18:27
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Tacho getauscht - mit den Löchern war es mit dem Beschlagen besser, aber doch noch nervig. Tacho etwas günstiger bekommen (der mit dem Index "B" an der Teilenummer), jetzt ist es etwas ungewohnt mit der kleinen "Zeremonie" beim Einschalten und mit einer während der Fahrt ablesbaren Tankanzeige... Sicherheitshalber noch die Batterie vom Fob getauscht.

Valhalla ist offline Valhalla · 55 Posts seit 16.11.2022
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55 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2025 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Nö, das war Edelstahl der höchsten Güte, nämlich X6CrNiMoTi. Das ist, einfach ausgedrückt, V2A Stahl mit zusätzlich Titan als Legierungsbestandteil. Ist wesentlich zugfester und im Endeffekt schon oversized. So toll ließ der sich auch bearbeiten. Wurde mir geliefert vom Kunde, der arbeitet im AKW und da gibt es solch Material.
Habe ihm schon gesagt das ich kein Material mehr brauche von ihm.  großes Grinsen

Ah, alles klar. Danke für die Info. 
Das mit dem Bearbeiten kann ich mir vorstellen. V4A
Ist ja schon Scheiße. Das wollte ich dann auch nicht bearbeiten müssen... unglücklich

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

mucki ist offline mucki · 45 Posts seit 16.04.2024
fährt: Forty Eight
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45 Posts seit 16.04.2024
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 08.03.2025 20:28
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Heute ein paar Kleinigkeiten erledigt:

- zwei Membrane vom BSB Scheinwerfer an der Rückseite entfernt (beschlägt sonst)
- Öl + Filter gewechselt
- Primäröl gewechselt
- Zündkerzen ersetzt
- Gabel schwarz gemacht
Attachment 435739
Attachment 435740

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c53 ist offline c53 · 2275 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2275 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.03.2025 20:53
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Heute endlich geschafft die Miller richtig fest anzudengeln. Die Krümmerschelle war schon auf Block und der Muffler bewegte sich immer noch. Bin dann in die Werkstatt gefahren und alle Schellen die ich hatte (so um die 20 Stück) in meine Garage zu holen. Die neuartigen Schellen mit dem Konkaven Teil auf der Schraube gingen alle auf Block. Eine alte verranzte Shovel Schelle brachte dann den gewünschten Erfolg.
Gruß C53


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TomVu ist offline TomVu · 34 Posts seit 01.12.2022
fährt: Sportster XL 1200 C Baujahr 2004
TomVu ist offline TomVu
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34 Posts seit 01.12.2022
fährt: Sportster XL 1200 C Baujahr 2004
Neuer Beitrag 08.03.2025 23:50
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Ich habe Heute mein Vorderrad wieder eingebaut. Jetzt rollt sie vorne auf dem Metzeler Cruisertec. Kommenden Freitag kommt das Hinterrad dran. Die Batterie ist auch wieder auf ihrem Platz gelandet.
Attachment 435758
Attachment 435759

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Loud Pipes save Lives

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 364 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
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364 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 09.03.2025 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

hab das letztes jahr 2024auch gemach bei meiner slim 2013, lenker mini ape 250mm hoch von fehling 165,-, bremsleitung von probrake 48,-, tüv abnahme plus stvamt eintr. 110,-, alles selber gemacht

@k.kerosin ...Respekt.

Bin ja eigentlich auch immer für's Selbermachen, aber in diesem Fall braucht's auch längere Bremsleitung, Kupplungszug, etc.!
Irgendwie hab' ich die Lust verloren, mich da jetzt wieder 'reinzufuchsen und bei etwa 400€ Arbeitslohn relativiert sich das für mich dann auch und ich lasse das machen.
Die Jungs von dem Laden haben das schon 100mal durch und dürfen gerne ein bisschen Umsatz durch mich haben.

Fehling-Apes sind relativ günstig, ja, aber auch gleich immer 90cm breit oder mehr, gell?
Ich hätt's gern so schmal wie möglich und am liebsten auch in 1,25"...aber anscheinend bin ich zu doof, sowas im Netz zu finden?

Die Form des StreetBob-Lenkers finde ich perfekt, mittig genau so breit wie die Gabel und dann gerade nach oben.
Leider ist der "nur" zöllig...grmpf.

Muss wohl noch eine Weile das WWW durchforsten und dann qualvoll all die Lesezeichen sortieren und vergleichen und eine Entscheidung treffen.
Am Ende wird's dann vielleicht doch der "dünne" StreetBob-Lenker?

Oder jemand, der das liest, hat zufällig eine Wahnsinns-Idee?
Bin offen dafür.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.03.2025 19:36
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Sodala,
TÜV ohne Mängel gemacht, Vteam Lenker t56 eingetragen,
Alle Flüssigkeiten erneuert.
Solositz und LePera auch gleich getestet. 
Passen beide, aber der LePera bleibt der Hauptsitz.
Bereit für 2025.

Btw, 
Der Vteam Lenker t56 14" ist eine super Qualität. Ich hatte vorher den Santee 14" ,  der war qualitativ und auch von der Position her (subjektiv) um Längen schlechter.
Allein die Verjüngung an den Biegungen haben mich massiv gestört.
Lieber für Qualität einmal Geld ausgeben...usw. 😊
Attachment 435812

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 862 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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862 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 09.03.2025 19:42
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Radlager vor dem Pulverbeschichten aus den neuen Felgen für meine Switchback demontiert.
Die Woche zum Pulvern bringen, neue ABS-Lager bestellen und dann warten.

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 364 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
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364 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 09.03.2025 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Btw, 
Der Vteam Lenker t56 14" ist eine super Qualität. Ich hatte vorher den Santee 14" ,  ...

V-Team hab' ich u.a. im Auge und könnte mir dort den T24 in 10" vorstellen.
Leider wird er nach oben breiter, aber wiederum ist er insgesamt nur 74,5cm breit, was sehr gut ist.

T20 Hot Rod sieht auch interessant aus, wenn auch wohl zu niedrig.
Würde ich zu gerne mal an einem Mopped sehen.
Hat jemand ein Bild, zufällig? 

Sind halt gleich mal 400€ weg für ein Teil, aber wie Du schreibst, ist die Qualität halt wie gewünscht und wenn Du das so sagst, überzeugt das irgendwie auch.
Insgesamt bin ich trotzdem noch unentschlossen, aber das wird bald.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Skogr ist offline Skogr · 6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6042 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.03.2025 20:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Btw, 
Der Vteam Lenker t56 14" ist eine super Qualität. Ich hatte vorher den Santee 14" ,  ...

V-Team hab' ich u.a. im Auge und könnte mir dort den T24 in 10" vorstellen.
Leider wird er nach oben breiter, aber wiederum ist er insgesamt nur 74,5cm breit, was sehr gut ist.

T20 Hot Rod sieht auch interessant aus, wenn auch wohl zu niedrig.
Würde ich zu gerne mal an einem Mopped sehen.
Hat jemand ein Bild, zufällig? 

Sind halt gleich mal 400€ weg für ein Teil, aber wie Du schreibst, ist die Qualität halt wie gewünscht und wenn Du das so sagst, überzeugt das irgendwie auch.
Insgesamt bin ich trotzdem noch unentschlossen, aber das wird bald.

Für welchen du dich auch entscheidest, die Qualität spricht für sich.
Ich hatte Fehling an meiner Night Train,  Santee an der Road King,
Aber ohne Schönreden,  der Vteam ist jeden Euro wert.
Btw, ich hab 650 € bezahlt.
Nichts ist wichtiger als eine gute Sitzposition und eine gute Qualität mit Zulassung und TÜV.

Ich kann dir Vteam uneingeschränkt empfehlen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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